guzzi-ercole.forenking.com Foren-Übersicht guzzi-ercole.forenking.com
Forenbeschreibung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hydraulikteile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    guzzi-ercole.forenking.com Foren-Übersicht -> Suche
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LMmario

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2016 10:49 pm    Titel: Hydraulikteile Antworten mit Zitat

Hallo allemiteinander,
ich suche für den Hydraulikzylinder des Ercole die untere, also die Große Gußverschraubung in der auch der Dichtring sitzt.
Leider hat die von mir beauftragte Hydraulikfirma aus Unwissenheit den Zylinder nach dem Zusammenbau mit einem viel zu hohen Druck prüfen wollen. Dabei hat es das große Gewinde herausgerissen und aus der Verschraubung ist ein Stück ausgebrochen. Zwar wollen die "Experten" eine neue Verschraubung herstellen aber eine orginale wäre mir schon lieber.
Vieleicht hat ja jemand einen Zylinder zerlegt, der nicht mehr zu reparieren war und eine solche Verschraubung ist über. Wäre schön Very Happy .
Viele Grüße aus Sachsen von Mario

PS. Habe hier schon für einiges Aufsehen mit meinem ERCOLE gesorgt denn die Fahrzeuge sind bei uns fast unbekannt und wenn's dann noch kippt ist die Überraschung vieleicht noch größer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
uli-heimbach

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2016 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mario,
Glückwunsch zum rollenden Ercolé! Das mit dem Aufsehen kenne ich auch. Habe kürzlich, ohne dass ich es wollte, bei einem Schleppertreffen ganz schön die Aufmerksamkeit von Fendt, Eicher, Hanomag und Co. abgezogen.
Zur Hydraulik: Ich habe noch einen Zylinder, von dem ich nicht weiß, ob ich ihn wirklich dicht kriege, ist zu verranzt. Und was es noch an Teilen auf dem Markt gibt, ist wahrscheinlich auch am Ende und wird nie dicht. Trage mich mit dem Gedanken, einen neuen zu suchen:
--> hat jemand hier im Forum Erfahrung mit einem gut passenden Ersatz?
Wenn dem so wäre, könntest Du meine Überwurfmutter bekommen, allerdings ist die ausgeschlagen, müsstest also den 80er Durchmesser ausbüchsen.
Honda Bol d' Or 750
BMW R 27
Nächstes Projekt:
BMW R 51/3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LMmario

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2016 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulli, das klinkt ja gut, schaun wir mal ob Die das hinbekommen oder ob eine Ersatzverschraubung nötig wird.
Ich hatte auch schon einmal nach einem anderen Zylinder geschaut und keine passende Variante gefunden. Vor allem mit der unteren Lagerung war nichts zu bekommen. Außerdem müsste man auch das Hydrauliksystem mit einem zusätzlichen Ventil nachrüsten denn Zylinder mit einer Überlauföffnung wie beim ERCOLE gibt es, glaube ich, nirgens.
VG Mario
LMmario

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli, die Hydraulikfirma hat meinen Zylinder wieder hinbekommen. Die Verschraubung wird also nicht mehr gebraucht Razz nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
VG Mario
Forenking

Verfasst am: Sa Nov 05, 2016 10:53 pm    Titel: Ähnliche Themen

uli-heimbach

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2016 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mario,
da bin ich froh für Dich, wenn die es wieder hingekriegt haben. Es geht doch nichts über das Original. Wie schon geschrieben, habe ich mein Original leider abschreiben müssen. Gestern habe ich alle Neuteile bestellt. Das war eine ziemliche Sucherei, aber ich bin zuversichtlich mit der Ersatzlösung. Irgendwann Anfang Dezember ist alles eingebaut und getestet. Dann lade ich alle Daten und Umbauzeichnungen sowie die Fotos hier für die Ercolé-Gemeinde hoch.
Honda Bol d' Or 750
BMW R 27
Nächstes Projekt:
BMW R 51/3
uli-heimbach

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2016 11:02 pm    Titel: Ersatz-Hydraulikzlinder Antworten mit Zitat

Hallo,
mein Umbau ist fertig! Habe einen Ersatz gefunden, den ich passend gemacht habe.
Der Hub ist leider etwas geringer (570 statt ca. 620 mm). Ist mir aber egal, Hauptsache dicht und zuverlässig!

Siehe Fotos und Zeichnungen kommen nach.
Die Einheit besteht aus:
- Zylinder
- Druckbegrenzungsventil 1/4"- Durchlass (braucht man, da die käuflichen Zylinder keinen Überlauf im oberen Totpunkt haben) --> im ebay kaufen
-Manometer 10 bis 50 bar

Noch einige Daten:
Druck bei 1.600 kg Zuladung: 34 bar
Förderleistung Pumpe:
niedrige Drehzahl > Standgas: 5 l/min
hohe Drehzahl - noch nicht Vollgas: 9 l/min

Wenn jemand noch mehr wissen möchte, gerne!

Als Konsequenz kann ich nun abgeben:
Alter Zylinder in Teilen, für Verpackungs- und Versandkosten
1 Satz Dichtungen, neu, nie eingebaut, VHB € 50.-
1 Hydraulik-Druckschlauch, nur für Testzwecke eingebaut, VHB € 20.-
Honda Bol d' Or 750
BMW R 27
Nächstes Projekt:
BMW R 51/3
uli-heimbach

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2016 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

au verdammt, jetzt schaffe ich es wieder nicht, die Dokumente hochzuladen Evil or Very Mad . Kann mir jemand helfen? Rolling Eyes

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und dann alles Gute, vor allem Gesundheit!
Honda Bol d' Or 750
BMW R 27
Nächstes Projekt:
BMW R 51/3
Forenking

Verfasst am: Fr Dez 30, 2016 11:17 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    guzzi-ercole.forenking.com Foren-Übersicht -> Suche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group