guzzi-ercole.forenking.com
   guzzi-ercole.forenking.com Foren-Übersicht -> Technik
Autor: Tiroler Verfasst am: Mi März 05, 2014 11:10 am Titel: 3-stufiger Hydraulikzylinder
Hat jemand von euch den 3-stufigen Hydraulikzylinder schon einmal zerlegt und neu abgedichtet ?
Würde mich freuen wenn mir einer sagen kann wie man die Zylinder am besten zerlegt und welche neue Dichtringe da rein kommen.

Gruß Walter

Autor: ecolne Verfasst am: Mi März 05, 2014 12:18 pm Titel:
Hallo Walter

Schau Dir mal die Zeichnung im Downloadbereich an.

http://guzzi-ercole.forenking.com/t43-hydraulik_ercole.html

Damit erklärt sich schon einiges. Die Überwurfmuttern sind meistens sehr, sehr, sehr fest zu. Manchmal hilft Wärme und einweichen mit diversen Rostlösern.
Bei mir ging die große Mutter auf.
Die anderen beiden nur mit Gewalt aber aufpassen die Muttern sind aus Guß.
Ich habe am untersten Ende der inneren Zylinder in dem Bereich des Absatzes eine Querbohrung gemacht um eine Stange durch zu schieben dann die Mutter in ein großes Backenfutter einer Drehbank gespannt und mit der Stange und Hitze aufgebracht.
Eine Dichtsatz gab es mal ich weiß nicht ob so was noch aufzutreiben ist. Ich habe meine Dichtungen bei einem Hydraulikfachbetrieb machen und einbauen lassen.

Grüße aus dem Allgäu
Uwe

Autor: new_guinea Verfasst am: Do März 06, 2014 2:25 pm Titel:
Ich habe meinen Hydraulikzylinder gerade überholen lassen. Ein Hydraulikfachbetrieb, gefunden in den Gelben Seiten, hat das gemacht, für 130 Euro komplett. Der Preis ergibt sich aus der Notwendigkeit, dass die Dichtungen angefertigt werden müssen. Die gibt es in den benötigten Abmessungen nicht von der Stange.

Autor: Tiroler Verfasst am: Do März 06, 2014 3:01 pm Titel:
Da gibt es 2 verschiedene Hydraulikzylinder,
einer hat den Schlauchanschl. unten und einer hat ihn in der Mitte des Zylinders.
Beide dürften den gleichen Hub haben,oder ?

Gruß Walter

Autor: Forenking Verfasst am: Do März 06, 2014 3:01 pm Titel: Ähnliche Themen

© 2005 print topic mod

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group