guzzi-ercole.forenking.com Foren-Übersicht guzzi-ercole.forenking.com
Forenbeschreibung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorderer Rahmen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    guzzi-ercole.forenking.com Foren-Übersicht -> Technik
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zigges63
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 6:53 am    Titel: Vorderer Rahmen Antworten mit Zitat

Hallo, bin ja neu in Eurem Forum und als Ercole-Besitzer.
Mein vorderer Rahmen ist anscheinend mal gebrochen und wurde in Italien von einem Wald und Wiesen Schweißer mit Lochblech verstärkt.
hat jemand so ein Teil rumliegen oder gibt es das nachzukaufen? Ich habe mir vorsichtshalber mit unserem Landmaschienenschlosser wegen einer Reparatur unterhalten. ich denke daß der TüV diese Schweißarbeit nicht begeistert. Die hätten auch einen umgänglichen TüV-Beamten an der Hand.
guzzischmid
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Du,
Der von dir genannte Rahmenbruch an dieser Stelle ist an allen Ercole´s eine Problemzone. Meist reisst er an den "Vorderfüsse", also der Verbindung zum unteren Rahmenteil links und rechts vom Zylinderkopf.
Hier kannst du bei fast allen unrestaurierten Dreirädern Risse oder Schweissnähte finden. Daher wird es Schwierig sein ein Rahmenteil ohne "Problemzone" zu finden.
Da du ja aber sicher noch in der Restaurations-Phase bist, lässt sich das doch sauber in Ordnung bringen.
Der selbe Schwachpunkt, ist übrigens am hinteren Rahmen direkt hinter dem Sitz. Auch hier sind öfters Risse zu finden. Sieh dir auch diese Stellen mal genauer an.

Also bis dann,
Gruß Oli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zigges63
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2012 2:46 pm    Titel: Rahmenbruch Antworten mit Zitat

O.K., werd ich machen. Vielen Dank.
Zu welcher Uhrzeit fängt eigendlich das Treffen an?
guzzischmid
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2012 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

So. ca. ab 10 Uhr sollte alles bereit sein für den Mini-Ansturm der Gäste !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forenking

Verfasst am: Do Jun 14, 2012 11:48 am    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    guzzi-ercole.forenking.com Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group